Herren I - ESV Weil am Rhein 32:27 (16:12)

Der TV Todtnau ist erfolgreich in die neue Landesligasaison gestartet. Im Derbygegen den ESV Weil gelang der Mannschaft um Spielertrainer Daniel Gerspacher ein deutlicher 32:27 (16:12)-Heimsieg. Von Beginn an nahmen die Gastgeber in der gut gefüllten Silberberghalle das Zepter in die Hand und lagen schon frühzeitig auf Siegkurs. Durch eine bewegliche und aggressive Abwehr und einem starkenTorhüter Markus Lais konnte dem Weiler Angriff der Zahn gezogen werden. Zwar fiel Neuzugang Zarko Pejovic schon nach 20 Minuten mit Verdacht auf Riss des Syndesmosebandes verletzt aus, aber dieses Manko steckten die Gastgeber schnell weg. Durch einige Unkonzentriertheiten in den letzten Minuten der 1. Halbzeit konnte die junge Weiler Mannschaft um Routiner Markus Schönmüller den Abstand jedochauf 4 Tore verkürzen.
Der Verlauf der 2. Halbzeit entsprach im Wesentlichen dem ersten Durchgang: Eine hochkonzentrierte Todtnauer Mannschaft bauten den Vorsprung auf 7 Tore aus und ließ die Weiler schon früh resignieren. Ein Auftakt nach Maß der auch aufgrund der mannschaftlichen Geschlossenheit Hoffnung auf mehr macht.

Torschützen:Buttgereit 7, Thoma 6, Hakaj 6/2, Liedtke 4, Gerspacher 3, Suevo 2, Hillger 2,Steinebrunner 1, Pejovic 1/1.

Vorschau:
Am kommenden Wochenende kommt mit dem TV Pfullendorf der 8. der abgelaufenen Saison in die Silberberghalle. Für die Todtnauer gilt es vor allen Dingen das Fehlen von Dutschke und Pejovic zu kompensieren und mit einer ähnlich starken Leistung die Punkte in Todtnau zu behalten. Zur Verfügung stehen dürfte nach seiner Verletzung erstmals Julian Kudermann. Anpfiff ist um 16:30 in derSilberberghalle.


Heimspiele:

Sa., 27.04.2024

 

15:10 Uhr | D-Jugend männlich – DJK Säckingen 

16:20 Uhr | C-Jugend männlich – TV Gundelfingen  

18:00 Uhr | Damen – TSV March

20:00 Uhr | Herren – TG Altdorf  

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum