Vorbericht: TV Todtnau - ESV Weil

Am kommenden Sonntag empfangen die Handballer des TV Todtnau zum Start in die Landesligasaison 2012/2013, die Eisenbahner des ESV Weil. Nach einer durchwachsenen Vorbereitung mit vielen Verletzten, wird Spielertrainer Daniel Gerspacher auf Daniel Wunderle (Kreuzbandriss) und David Gerspacher (Schulter-Op) längerfristig und zum Saisonstart auf Jens Dutschke (Schulterprobleme) und Julian Kudermann (Sprunggelenk) verzichten müssen. Nach einjähriger Abwesenheit in der Landesliga und dem direkten Wiederaufstieg in diese, gilt es für die Todtnauer mit einem guten Auftakt gegen den Lokalrivalen aus Weil, den Grundstein für eine erfolgreiche Saison zu legen. Dass dies nicht einfach wird ist allen Akteuren klar, müssen doch neben den Verletzten weitere Abgänge auf Grund von Studium und Beruf (Marc-Andre Müller) verkraftet werden. Im Tor wird Markus Lais in dieser Spielzeit weitestgehend auf sich allein gestellt sein, da Stefan Walliser seine Karriere beendet hat.
Neu zur Mannschaft gestoßen sind, Daniel Lorenzen (TV Zell), Robin Kumpf, Patrick Sorke (beide A-Jugend), Gerrit Steinebrunner (2. Mannschaft) und Zarko Pejovic von den Färöer, der bereits Erstligaerfahrung in Österreich und Bosnien gesammelt hat. Die Spieler würden sich auch in dieser Saison, über zahlreiche und lautstarke Unterstützung freuen und wünschen allen Zuschauern und Spielern ein spannendes Spiel.


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum