Herren II - SG Ft 1844/Kappel ll 33:20 (18:10)

Auch der zweiten Herrenmannschaft des TV Todtnau gelang am  vergangenen Wochenende ein grandioser Saisonabschluss. Mit dem hohen Sieg gegen  die SG Ft 1844/Kappel ll konnte sich die junge Truppe um Routinier und Spielertrainer Michael Sättele noch einen Platz nach vorne arbeiten in der Tabelle und  beendet nun die Saison 2011/2012 auf Platz 6.
Schon von Beginn an waren die Todtnauer hochmotiviert und erarbeiteten sich schnell  einen 2 Tore Vorsprung, der bis zur Halbzeit sogar noch auf starke 8 Tore ausgebaut wurde. Nach anfänglichen Abstimmungsschwierigkeiten in der Abwehr,  machten unsere Jungs es den Gästen aus Kappel zunehmend schwieriger zu Toren zu kommen und so konnte man mit zufriedenstellenden 10 Gegentoren und einem Halbzeitstand von 18:10 in die Kabine gehen.
Nach der Halbzeit wandelte sich das Bild kaum. Trotz vieler verworfener Bälle unserer Kreisläufer kam die todtnauer Tormaschinerie noch besser ins Spiel und auch die Abwehr stand sehr sicher. So war bei einem Zwischenstand von 28:13 am Sieg der zweiten Herrenmannschaft, die an diesem Tag mit sehr viel Spielfreude auftrat, nichts mehr zu rütteln. Nur gegen Spielende hin ruhten sich unsere Jungs schon ein wenig auf dem hohen Vorsprung aus und ließen die Gegner durch Unsicherheiten  in der Abwehr zu einfachen Toren kommen.


Alles in allem konnte unsere zweite Mannschaft ein sehr gutes letztes Saisonspiel abliefern und geht so zufrieden im Tabellenmittelfeld  in die Sommerpause. Die Spieler bedanken sich herzlich bei allen Zuschauern und hoffen auch in der nächsten Saison wieder auf zahlreiche Unterstützung.


Heimspiele:

Sa., 27.04.2024

 

15:10 Uhr | D-Jugend männlich – DJK Säckingen 

16:20 Uhr | C-Jugend männlich – TV Gundelfingen  

18:00 Uhr | Damen – TSV March

20:00 Uhr | Herren – TG Altdorf  

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum