SG Köndringen/Teningen III - Herren II 31:24 (15:14)

Am vergangenen Wochenende ging es zum Tabellenführer nach Teningen. Man war fest entschlossen sich die letzten beiden Auswärtspunkte zu erkämpfen. Natürlich waren sich unsere Jungs bewusst, dass es kein Zuckerschlecken werden wird. Teningen konnte sich von Beginn an gleich mit 2 Toren absetzen (2:0), jedoch waren die Todtnauer immer in Schlagdistanz. Das ging so bis zum Ende der ersten Halbzeit. Unsere Jungs holten in der Abwehr zwei Bälle und verwandelten die darauf folgenden Tempogegenstöße sicher zum 11:11 Ausgleich. Man war sogar kurze Zeit mit einem Tor vorne, konnte dies aber leider nicht bis zur Pause halten. Halbzeitstand war 15:14.

Auch in der zweiten Halbzeit nahm man sich vor mitzuhalten. Dies schaffte man auch kurze Zeit. Jedoch verwandelte man die Chancen im Angriff nicht mehr so konsequent wie in der ersten Halbzeit, deshalb konnten sich die Mannen aus Teningen mehr und mehr absetzen. Trotz allem gab man nicht auf und hielt bis zum Ende durch. Nach dem Spiel war man auf Todtnauer Seite nur ein Wenig enttäuscht, denn das Spiel war eines der besseren Sorte in der vergangenen Saison und man war mit der eigenen Leistung zufrieden. Besonderer Dank geht an Arndt Sorke, der ein weiteres Mal die Schuhe vom Nagel nahm und mit der Zweiten antrat. Auch ihm war es zu verdanken, dass die Todtnauer in Teningen nicht, wie in der vorherigen Jahren geschehen,  untergingen.

Am kommenden Wochenende spielt die Zweite zum letzten Mal zu Hause. Über zahlreiche Fans würde man sich sehr freuen. Also kommen Sie am Samstag, den 28.04.2012 um 18:20 Uhr in die Silberberghalle zum Spiel TV Todtnau II- SG Ft1844/Kappel II und feuern Sie unsere Jungs an.

Tore: Jan Maier 7; Gerrit Steinebrunner,Artur Beckert, Michael Wagner, Manuel Wagner und Matthias Wunderle je 3; Patrick Sorke und Robin Kumpf je 1


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum