TG Altdorf - mJA 22:23 (11:15)

 

Zum letzten Saisonspiel der Runde 2011/2012 reiste man zum Tabellennachbarn TG Altdorf. Die
Mannschaft wollte sich unbedingt mit einem Erfolgserlebnis aus einer Saison mit Höhen und Tiefen verabschieden. Zu Beginn des Spiels taten sich die Todtnauer Spieler schwer und es wurden unnötig die Bälle im Angriff durch technische Fehler und Fehlwürfe verschenkt. Allerdings konnte der Gegner aus diesen Unzulänglichkeiten kein Kapital schlagen. So dass die Todtnauer in den ersten zwanzig Minuten immer ein Tor vorlegten, welches die Altdorfer postwendend wieder ausglichen. Zum Ende der ersten Halbzeit war es dann soweit, man bekam den Gegner in der Abwehr besser unter Kontrolle und im Angriff wurden die Ballgewinne auch in Tore umgemünzt. So ging es mit einer verdienten 11:15 Führung in die Pause.
Die Marschrichtung des Trainers für die zweite Halbzeit war klar, spielen wie in den letzten 10
Minuten der ersten Halbzeit und den Vorsprung ausbauen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurden diese Vorgaben von der Mannschaft auch glänzend umgesetzt und die Führung konnte bis zum 12:19 ausgebaut werden. Was dann geschah war wie so oft in dieser Saison nicht nachvollziehbar. Der Gegner wurde nicht besser, aber im Todtnauer Spiel war plötzlich ein Bruch. Hinten kam der Gegner zu einfachen Toren und vorne wusste man nicht mehr wie ein effizientes Angriffsspiel auszusehen hatte. Wohl auch, weil manche mit Ihrem Gegenspieler kleine Nebenkriegsschauplätze eröffneten und sich dadurch nicht mehr auf das eigentliche Spiel konzentrieren konnten. So war es einfach für die Altdorfer auf 19:20 zu verkürzen. In den dann noch verbleibenden 7 Minuten war es unnötiger Weise plötzlich wieder ein offener Schlagabtausch, in dem Altdorf sogar das 22:22 erzielen konnte. Im vorletzten Angriff der Gästemannschaft vom Feldberg konnte der 23ste Treffer erzielt und danach der Ball in der Abwehr erobert werden. In den dann noch verbleibenden 45 Sekunden hielten die Todtnauer den Ball in den eigenen Reihen, so dass wie im Hinspiel mit einem Tor Unterschied gewonnen werden konnte. Als Fazit des Spiels kann man sagen, dass der Sieg verdient war und man im Torwart einen "Maxwinner" hatte.

An dieser Stelle möchte sich die Mannschaft noch bei den eigenen Fans für die Unterstützung
während der Saison bedanken und wünscht eine schöne Sommerpause!

Spielerkader: Max Eckert (Tor), Lars Schmidt 1, Robin Kumpf 4, Lukas Haller 3, Marlon Kaltenbach 5, Dominik Rueb, Marek Fritz 6, Patrick Sorke 4/3

 


Heimspiele:

Sa., 27.04.2024

 

15:10 Uhr | D-Jugend männlich – DJK Säckingen 

16:20 Uhr | C-Jugend männlich – TV Gundelfingen  

18:00 Uhr | Damen – TSV March

20:00 Uhr | Herren – TG Altdorf  

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum