mJB - HG Müllheim/Neuenburg 16:18 (9:10)

Im Spitzenspiel um die Bezirksmeisterschaft, gegen die Spielgemeinschaft Müllheim/Neuenburg, hat es für unsere B-Jugend, trotz phantastischer Unterstützung durch das lautstarke Publikum (Vielen Dank dafür!), nicht zum Erfolg gereicht.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen, keine der beiden Mannschaften konnte sich in der ersten
Hälfte mit mehr als einem Tor absetzen. Die Anspannung der Spieler auf beiden Seiten sorgte für viele überhastete Aktionen und unkonzentrierte Würfe. So ging man mit einem knappen Rückstand von einem Tor in die Halbzeitpause.
Nach Wiederanpfiff konnten die Todtnauer Spieler direkt zum 10:10 ausgleichen. Das schnelle Tor gab der Mannschaft aber keine Sicherheit. Das Angriffsspiel war, auch aufgrund einer Manndeckung gegen Yannick, nun völlig zerfahren mit vielen technischen Fehlern auf Todtnauer Seite. So konnten die Gäste zur Mitte der zweiten Halbzeit eine vorentscheidende 17:12 Führung herausspielen. Die Todtnauer kämpften sich, angetrieben von Tobias, nochmals zurück ins Spiel und konnten aus einer guten Abwehr heraus zum 15:17 verkürzen. Am Ende fehlten dann die Kraft und das nötige Glück, um das Spiel noch zu drehen.
Leider wird es wohl nicht zur Meisterschaft reichen, aber die Vizemeisterschaft ist dem Team, bei noch zwei ausstehenden Spielen, nicht mehr zu nehmen. Dafür gebührt der Mannschaft ein großes Lob.

Kader: Simon Sorke (Tor), Max Eckert (Tor), Tobias Dummin (8), Yannick Oster (3/2),
Fabio Bertucci (3/2), Fabio Schneider (1), Simon Kimmig (1), Valentin Bernauer, Lars
Schmid, Alexander Asal.

Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum