Herren II - HBL Heitersheim 33:27 (14:15)

 

Höhen und Tiefen…
zeigte die zukünftige Landesligareserve des TV Todtnau vergangenen Sonntag gegen die HBL Heitersheim. Nachdem man im Hinspiel recht knapp unterlag, nahm man sich einiges für dieses Rückspiel vor.
Die Partie begann zerfahren. Auf beiden Seiten waren viele Fehlwürfe zu sehen und es gelang keiner Mannschaft sich nennenswert abzusetzen. Erst beim Stand von 10:13 konnten
sich die Handball Löwen erstmalig einen deutlicheren Vorsprung sichern. Dieser schmolz jedoch wieder, so dass zur Pause ein 14:15 auf der Anzeigetafel stand.
Den Beginn der zweiten Halbzeit verschliefen die Todtnauer Spieler, die wohl mit den Gedanken noch in der Kabine waren. Im Angriff sah man unvorbereitete Aktionen und technische Fehler, die es Heitersheim ermöglichten einfache Tore durch Konter zu erzielen und ihren Vorsprung auf 16:22 auszubauen. Die Todtnauer steckten aber nicht auf und waren von nun an wesentlich präsenter und aktiver auf dem Feld. Die Gäste, die nun das Spiel wohl schon entschieden sahen, wurden hingegen nachlässiger. So kämpfte man sich Tor um Tor heran und konnte beim Stand von 24:23 erstmalig in der Partie in Führung gehen. Die Abwehr der Todtnauer agierte nun sicherer und ließ kaum noch Tore zu. Im Angriff gab es nur noch wenige Fehlwürfe und so
baute man den Vorsprung zum Endstand von 33:27 kontinuierlich aus.

Tore: Daniel Wunderle 9, Michael Sättele und Jörn Lange je 5, Gerrit Steinebrunner 4,
Manuel Wagner und Patrick Sorke je 3, Jan Maier und Robin Kumpf je 2

 


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum