HG Müllheim-Neuenburg - mJA 33:29 (17:14)

 

Am vergangenen Wochenende musste die A-Jugend des TV Todtnau beim Tabellennachbarn aus Müllheim-Neuenburg antreten. Natürlich wollte man den Sieg aus dem Heimspiel wiederholen und sich so den Tabellenplatz vor Müllheim-Neuenburg sichern. Es entwickelte sich ein munteres Handballspiel, bei dem man meinen konnte, dass die Abwehrarbeit nicht wirklich zum Spiel dazu gehört. Immer wieder konnten die Müllheimer zu einfachen Toren über den Kreis gelangen und wenn der Kreisläufer einmal nicht traf, dann ertönte meist der Siebenmeterpfiff. Dies führte dann zu einem der 11 Siebenmeter, die gegen unsere Mannschaft ausgesprochen wurden. Auch musste der TV zu viele Treffer hinnehmen, weil die Spieler vergaßen, dass es eine Grundordnung in der Abwehr gibt und diese nicht einfach so aufgelöst werden kann, ohne dass der Gegner dies bestraft. Im Angriff konnten zum Teil schöne Tore gegen eine sehr offensive Deckung der Hausherren geschossen werden. Das Laufspiel funktionierte ab und zu sehr gut. Allerdings gelang dies nur Phasenweise, so dass die Müllheimer auch noch zu einfachen Toren durch Tempogegenstöße kommen konnten und in der Halbzeit verdient mit 17:14 vorne lagen.
In der Zweiten Halbzeit zeigte die Mannschaft zunächst, dass sie gewillt war den Spieß umzudrehen. In der Abwehr wurde besser gedeckt, man bekam den Kreisläufer besser in
den Griff und im Angriff konnten weiter schöne Tore durch gute Kombinationen geschossen werden. So war es auch verdient als die Mannschaft in der 42. Minute auf ein Tor verkürzen konnte und im folgenden Angriff die Möglichkeit zum 22:22 Ausgleich hatte. Leider
schloss der TV zu überhastet ab und kassierte im Gegenzug das 24:22 und eine unnötige
Zweiminutenstrafe. In der Folgezeit brachte man sich durch unnötige Zweiminutenstrafen und
schlecht vorgetragenen Angriffsaktionen um den möglichen Lohn. Müllheim konnte durch
einfache Tore aufgrund der wieder nachlassenden Ordnung und Unkonzentriertheiten in der
Abwehr auf 31:25 erhöhen. Zum Schluss konnten die Spieler noch einmal zum Endstand von
33:29 verkürzen.

Spielerkader: Max Eckert (Tor), Marlon Kaltenbach 10, Patrick Sorke, Lars Schmid 3, Sascha Demmler 3, Marek Fritz 2, Lukas Haller 3, Dominik Rueb 2, Robin Kumpf 6/1

Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum