Titelfrage: Todtnau oder Altdorf?

Pleitenserie von 1844-Kappel in der Handball-Bezirksklasse nach vier Niederlagen gestoppt.

HANDBALL (bar). Eines ist sicher: In der Bezirksklasse wird der Meister und Aufsteiger entweder TV Todtnau oder TG Altdorf heißen. Aus dem spannenden Dreikampf der Hinrunde ist in der Rückrunde längst ein Zweikampf geworden, weil die SG FT 1844-Kappel sich nach vier Pleiten in Folge ins Mittelfeld verabschiedet hat.


Die Todtnauer haben bisher nur ein Spiel verloren (gegen Altdorf), die Altdorfer auch nur eines (gegen 1844-Kappel), sie haben aber auch beim Dritten SG Maulburg-Steinen nur unentschieden gespielt. Da die Todtnauer zudem ein wesentlich besseres Torverhältnis haben (plus 190, die TG hat plus 66), sind sie doppelt im Vorteil.

Am Tabellenende haben die Eisenbahner, die am Wochenende mangels Spieler beim Klassenbesten in der Todtnauer Silberberghalle gar nicht antraten, nur noch rechnerisch Chancen auf den Klassenerhalt. Die SG Waldkirch-Denzlingen verlor nach dem 32:23-Sieg über 1844-Kappel nun in Maulburg mit 27:33, der Rangvierte HC Emmendingen setzte sich gegen die HSG Freiburg mit 28:22 durch, Altdorf bezwang den TB Kenzingen knapp mit 32:30 und die SG 1844-Kappel beendete ihre vier Spiele andauernde Talfahrt mit einem 27:22-(9:16)-Erfolg über Mitaufsteiger Sportfreunde Eintracht Freiburg.

Quelle: BZ Online


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum